Über uns

Re-Mix Classic Vintage Footwear

Bereits in den 1990ern machte sich Re-Mix aus Hollywood/Kalifornien unter Vintage Fans einen großen Namen und war bekannt für sein riesiges Lager an ungetragenen Originalschuhen aus den 1920–1960er Jahren. Im Laufe der Zeit wurde es jedoch immer schwieriger, eben solche Schuhe zu finden. Dazu kam die steigende Nachfrage der Filmindustrie und der Swingtänzer, die beim großen Swing Revival der 90er Jahre Schuhe aus den 1940ern mit Leidenschaft zu Tode tanzten. Daher begann Re-Mix kurz vor der Jahrtausendwende, die populärsten Modelle selbst zu produzieren. Dank des zeitlosen Designs gepaart mit höchstem Tragekomfort, qualitativ hochwertigster Verarbeitung und dem Sex Appeal alter Hollywood Filme haben Re-Mix Schuhe mittlerweile eine weltweite Fangemeinde, zu denen so mancher Star gehört.

Mein erstes Paar Re-Mix Schuhe kaufte ich gleich zu Beginn der firmeneigenen Produktionsarbeit – einen braun/grünen Twin Strap. Ich besitze ihn immer noch und tanze nach wie vor darin! Es folgten nicht nur viele weitere Re-Mix Modelle für mich, sondern auch immer engere Zusammen- und Repräsentationsarbeit mit dem Mastermind hinter Re-Mix, Phil Heath. 20 Jahre später arbeiten wir mit kleinen Fabriken rund um die ganze Welt zusammen. Auf unserer Suche, Firmen zu finden, die genauso wie wir viel Liebe auf jedes Detail der Vintage Jahre legen, sind wir ganz schön herumgekommen! Im Moment werden fast 100 verschiedene Originalmodelle der Jahre 1910 bis 1960 reproduziert, die man in regelmäßigen Abständen über eine Filmleinwand oder Bühne laufen sehen kann. Der Webshop in Europa führt ein kleines, aber stets wachsendes Inventar davon.

Monika Ploner
aka YesteryearMo

Nach oben scrollen