Über uns

Re-Mix Classic Vintage Footwear

Bereits in den 1990ern machte sich Re-Mix unter Vintage Fans einen großen Namen und war bekannt für sein riesiges Lager an ungetragenen, neuen Schuhen aus den 1920–1960er Jahren. Im Laufe der Zeit wurde es jedoch immer schwieriger, Originalschuhe zu finden. Dazu kam die steigende Nachfrage der Filmindustrie und der Swingtänzer, die beim großen Swing Revival der 90er Jahre alte Schuhe mit Leidenschaft zu Tode tanzten. Daher begann Re-Mix kurz vor der Jahrtausendwende die populärsten Modelle selbst zu produzieren.

20 Jahre später arbeiten wir mit kleinen Fabriken rund um die ganze Welt. Auf unserer Suche, Firmen zu finden, die genauso wie wir viel Liebe auf jedes Detail der Vintage Jahre legen, sind wir ganz schön herumgekommen! Im Moment werden fast 100 verschiedene Originalmodelle der Jahre 1910 bis 1960 produziert. Der Webshop in Europa führt ab Sommer 2019 ein kleines, aber stets wachsendes Inventar davon.

Mein erstes Paar Re-Mix Schuhe kaufte ich gleich zu Beginn der firmeneigenen Produktionsarbeit – einen braun/grünen Twin Strap. Ich besitze ihn immer noch und tanze 20 Jahre später nach wie vor darin! Es folgten nicht nur viele weitere Re-Mix Modelle, sondern auch immer engere Zusammen- und Repräsentationsarbeit mit dem Mastermind hinter Re-Mix, Phil Heath. Seit Mai 2018 ist der für Europa zuständige Webshop in Planung und wird von mir seit Juli 2019 mit viel Liebe und Herzblut geführt.

Monika Ploner
aka YesteryearMo

Scroll to Top